Willkommensinfo

Dies ist ein geschlossenes Forum! Deshalb bitten wir dich, als Benutzername deinen bürgerlichen Namen [Vorname.Nachname] zu verwenden. Nicknamen, Kürzel usw. werden nicht akzeptiert.
Für mehr Infos bitte hier weiter lesen.
Gesperrt
Benutzeravatar
lars.altherr
Site Admin
Beiträge: 72
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08

Willkommensinfo

Beitrag von lars.altherr » Mo 7. Dez 2015, 10:16

Herzlich willkommen im Fachforum der Deutschschweizer Assistenzen der Naturwissenschaften, Technik und Informatik.
Bist du verantwortlich für BIOLOGIE, CHEMIE, PHYSIK oder INFORMATIK? - Dann bist du hier genau richtig!
Dieses professionelle Forum wurde 2016 eingerichtet, um den Kontakt unter den Assistenzen und den Austausch von fachspezifischen Informationen zu fördern und zu vereinfachen. Gleichzeitig soll es helfen, die Vorbereitungsarbeit der Schulen, welche Zusammenkünfte oder Treffen organisieren, zu erleichtern.
Das Forum übernimmt somit drei Aufgaben:

1. Zentrale Adress-Sammlung:
Jedes Mitglied kann seine eigenen Mutationen pflegen. Interessierte registrieren sich und sind einheitlich erfasst. Bei einer beruflichen Veränderung kann der eigene Kontakt gelöscht werden, oder man bleibt als lesendes Mitglied dabei.
Es gibt also keine "Kartei-Leichen" mehr aus alten Versionen von Excel-Dateien...

2. Kompetente Plattform:
In unserem Forum tauschen sich Assistenzen aus, welche eine Anlaufstelle für Fachfragen suchen. Hier sind gleichgesinnte Personen registriert (Berufsleute, Kracks, Gurus, Spezialisten, Einzelkämpfer, eben Assistenzen wie DU und ICH). Stelle dein Fachwissen allen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung!
Wer aktiv unterwegs ist, kommt leichter ans Ziel...

3. Einfacher Kommunikationskanal:
Für die Organisation von Treffen können sämtliche Infos (Einladung, Programm, Situationsplan, Anmeldetalon usw.) mit Hilfe des Forums verteilt und auch dort hinterlegt werden. Ebenfalls lässt das Forum Rückmeldungen nach einem Treffen zu.
Ab sofort entfällt die Suche nach dem E-Mail, das man vor x Monaten von irgendjemandem erhalten hat...

All diese Funktionen soll unser Fachforum verantwortungsvoll wahrnehmen.
Deshalb sind wir jederzeit für Anregungen und Tipps zur Verbesserung dankbar.
Also registriere dich und leiste einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der täglichen Arbeit von uns allen.

Da es sich um ein geschlossenes Forum handelt, muss die Anmeldung mit dem bürgerlichen Namen erfolgen:
[Benutzername: Vorname.Nachname]


Bleibe mit deinen Kolleginnen und Kollegen in Kontakt!

Das Team

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste